Seid ein gutes Vorbild

Liebe Mamas,

Kinder sind wie Spiegel. Sie beobachten euch und ahmen euer Verhalten nach. Sowohl das Positive, als auch das Negative. Wenn ihr eure Kinder beim Spiel mit anderen Kindern beobachtet, findet ihr in ihren Rollenspielen sicher mal typische Redewendungen, die ihr des Öfteren verwendet.

Achtet deshalb bewusst auf eure Gestik und eure Sprache. Nicht nur im Verhalten gegenüber euren Kindern, auch im Verhalten gegenüber anderen Personen. Wenn ihr beispielsweise beim Betreten eines Geschäfts nett grüßt und freundlich mit der Kassiererin sprecht, kann sich euer Kind dieses positive Verhalten abschauen.

Versucht gute Vorbilder für eure Kinder zu sein, auch, wenn dies in manchen Situationen gar nicht so einfach ist. 😉

Einen superschönen Start in den Tag wünscht

Mama sein-ganz leicht! 💜

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.